FAQ

FAQ Gutscheine

Wie kann ich bezahlen?

Bei der Onlinebuchung kannst du auswählen, ob du mit PayPal, Sofortüberweisung oder per Banküberweisung zahlen möchtest. Ein Kauf per Kreditkarte oder eine Bezahlung vor Ort sind leider nicht möglich. Wenn du einen Gutschein hast, kannst du ihn für deinen Kurs einlösen.

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Wir haben unterschiedliche Arten von Gutscheinen. Wenn du einen Termingutschein geschenkt bekommen hast, bist du bereits zum Kurs angemeldet und musst nichts mehr machen. Falls ein Wert- oder Kursgutschein den Weg zu dir gefunden hat, kannst du ihn ganz einfach beim Bezahlvorgang einlösen. Näheres findest du hier: http://www.fotosafari.de/gutschein/

Wann und wie wird mein Gutschein versendet?

Wir versenden alle Gutscheine taggleich, außer am Wochenende. Dieser Versand ist für dich kostenlos und erfolgt mit dem normalen Postversand. Alle Gutscheine sind neutral verpackt, sodass deine Überraschung gelingen wird.

 

FAQ Kurse

Gibt es eine Altersbeschränkung bei den Kursen?

Unsere Kurse sind alle ab 18 Jahre. Die Ausnahme bildet unser Kurs für Jugendliche, der für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren geeignet ist. Wenn ein Teilnehmer unter 18 Jahren an einem Erwachsenenkurs teilnehmen möchte, ist dies nur in Begleitung eines Erwachsenen möglich, der sich ebenfalls einen Platz im Kurs buchen muss. 

Ich habe einen Kurs gebucht, wann erhalte ich die Informationen, ob und wann der Kurs stattfindet?

Wir versenden unsere Durchführungsbestätigungen in der Regel 5 Tage vor dem Kurs. In dieser E-Mail stehen dann alle wichtigen Informationen zum Kurs. Auf unserer Homepage stehen jedoch auch Informationen zu Trainer und Treffpunkt, dies kann sich jedoch auch kurzfristig ändern. Hierzu wählst du einfach deinen gebuchten Kurs und Termin aus, dann öffnet sich ein Fenster mit näheren Informationen zum Treffpunk, deinem Trainer und die Uhrzeit.

Mein Kurs fällt aus was nun?

Dass dein Kurs ausfällt, ist natürlich sehr ärgerlich und tut uns sehr leid. In deiner Absagemail stehen drei Ersatztermine für den Kurs drin. Gerne buchen wir dich auf deinen Wunschtermin um.
Keiner der Termine passt dir? Kein Problem auf unserer Homepage stehen noch mehr Termine zur Auswahl. Alternativ stellen wir dir gerne einen Gutschein über den Kursbetrag aus.  

Wann ist ein Kursausfall möglich?

Natürlich tun wir unser Möglichstes, damit jeder Kurs stattfindet. Sollte jedoch ein Trainer einmal erkranken und wir können keinen Ersatz finden, müssen wir den Kurs leider ausfallen lassen. Sollte das Wetter einmal richtig schlecht sein, bemühen wir uns direkt um Ersatztermine. In jedem Fall buchen wir euch gerne auf einen neuen Termin um.

Wie viele Teilnehmer können an einem Kurs teilnehmen?

Bei unseren Kursen sind Gruppen bis 10 Personen möglich. In manchen Kursen sind es maximal 8 Teilnehmer. Diese Kurse sind gekennzeichnet.

Kann ich meinen Kurs umbuchen?

Eine Umbuchung ist bis 14 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Umbuchung fallen Kosten an. Von 4 bis 7 Tage fällt eine Umbuchungsgebühr von 30€ an, von 8-14 Tagen eine Umbuchungsgebühr von 20€.  Den Kurs kannst du hier selbst umbuchen: http://www.fotosafari.de/umbuchung/

Wer trägt bei euren Veranstaltungen die Haftung?

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung an Personen- oder Sachschäden übernommen.

 

FAQ Kamera

Welche Kamera ist für die Kurse geeignet?

Unsere Kurse sind für Spiegelreflex- und Systemkameras ausgelegt. Wichtig bei den Kameras sind der manuelle Modus und die Halbautomaitken. Kannst du diese an deiner Kamera einstellen? Super, dann kannst du auch an unseren Kursen damit teilnehmen. Gerne berät dich der Kundenservice ganz genau zu den Möglichkeiten deiner Kamera.

Kann man sich eine Kamera beim Kurs teilen?

Wir empfehlen, dass jede/r Teilnehmer/in seine/ihre eigene Kamera beim Kurs dabei hat. Aufgrund unseres Mottos „Praxis ab der ersten Minute“, benötigen die Kursteilnehmer ihre Kamera sehr oft.

Kann man sich eine Kamera ausleihen?

Gerne kannst du dir eine Kamera bei uns leihen. Wir bieten je nach Verfügbarkeit verschiedene Nikon-Modelle an. Um die Kamera zu mieten, melde dich bitte mindestens 10 Tage vor deinem Kurs beim Kundenservice. Eine Ausleihpauschale kostet für einen Tageskurs 35€ und für einen Kombikurs 50€.

 

FAQ Flexoption

Mit unserer Flexoption, die du bei deiner Kurs- oder Gutscheinbuchung hinzufügen kannst, kannst du deinen Fotokurs, unabhängig von unseren regulären Umbuchung-Konditionen, bis zu einer Stunde vor deinem gebuchten Kurs kostenfrei verlegen.
Bedingung ist, dass du die Flexoption bei deiner Buchung gekauft hast, ein nachträgliches dazukaufen ist nicht möglich.
Du kannst von der Flexoption nutzen, indem du bis mindestens eine Stunde vor deinem Workshop telefonisch bei deinem Kursdozenten Bescheid gibst, dass du nicht kommen kannst und schriftlich bei unserem Kundenservice (kundenservice@fotosafari.de) deinen gewünschten Ausweichtermin bekannt gibst.
Ein Umbuchen nach deinem Fotokurs-Termin ist auch mit der Flexoption nicht möglich.
Die Flexoption ist einmalig und nur für einen Kurs verwendbar, wenn du sie bereits einmal eingelöst hast, kannst du sie für eine erneute Umbuchung nicht mehr nutzen.

 

Deine Frage taucht nicht auf?

Kein Problem, wende dich einfach an uns, wir helfen dir gerne weiter.

Melde dich ganz einfach per E-Mail 

kundenservice@fotosafari.de

oder montags bis freitags zwischen 10-17 Uhr unter unserer kostenlosen Servicenummer 0800 344 1144 bei uns.